|
|
|
Drops and Thorns
 |
| Photo Information |
Copyright: Thomas Michael (M_A_C_R_O)
(2334) |
| Genre: Places |
| Medium: Color |
| Date Taken: 2009-08 |
| Categories: Experimental |
| Photo Version: Original Version |
| Date Submitted: 2009-08-12 3:55 |
| Viewed: 113 |
| Points: 4 |
|
| [Note Guidelines] Photographer's Note |
Yesterday was not one of my favourite Photographie days. Only very little light but therefore much rain.
Inbetween I tested a new camera and lens. Not sure if it really meets my expectations. |
|
|
|
- Briddl
(934) - [2009-08-12 10:28]
- [+]
Hallo Thomas,
was für eine Kamera war es denn, die du getestet hast?
Diese Aufnahme ist interessant. Der Bildaufbau mit der Neigung der Blätter nach links gefällt mir, alles wirkt nicht statisch.
Die Farben des Vordergrunds sind sehr blass, besonders wenn man sie mit den satteren Tönen im Hintergrund vergleicht.
Die Tropfen sind ja unglaublich fein. Hättest du nicht vom Regen geschrieben, hätte ich auf Tau gesetzt.
Mir gefällt dein Spiel mit der Tiefenschärfe, die Augen haben gut was zu tun, bis sie alle Bilddetails erfasst haben.
Ich bin mir unschlüssig, was die Kontraste und die Details angeht. Ich denke, in dieser Hinsicht wäre das Bild noch ausbaufähig gewesen (außer, die Kamera hat dafür nicht genug Informationen erfasst).
Ein sperriges Bild, das sich nicht einfach erfassen lässt, wodurch es aber sehr interessant wird.
Der schlichte Rahmen passt gut zu der unruhigen inneren Bildstruktur und komplettiert die Komposition.
Danke fürs Teilen.
Gruß aus dem kühlen Norden,
Britta
- sela
(3756) - [2009-08-12 13:11]
-
Hallo Thomas, die feinen Tropfen und auch die Dornen kommen hier gut zur Geltung, in meinen Augen eine sehr feine Aufnahme mit einem gut durchdachten Schärfeverlauf.Ein harmonisches Bild.
Lieben Gruß Rose