|
|
|
Back to earth...
 |
| Photo Information |
Copyright: Thomas Michael (M_A_C_R_O)
(2334) |
| Genre: Places |
| Medium: Color |
| Date Taken: 2009-09-14 |
| Categories: Nature |
| Exposure: f/10.0, 1/100 seconds |
| More Photo Info: [view] |
| Photo Version: Original Version |
| Date Submitted: 2009-09-15 10:12 |
| Viewed: 88 |
| Points: 6 |
|
|
|
| Discussions |
| None | | You must be logged in to start a discussion. |
|
- horias
(3811) - [2009-09-15 11:56]
-
Thomas
Wonderful capture of a "ugly" end of this wonderful fruits.
Congratulation.
Horia
- Briddl
(934) - [2009-09-16 3:59]
-
Hallo Thomas,
zunächst einmal lieben Dank für deine ausführlichen und sehr persönlichen Antworten.
Nun zu deinem Bild: wer hätte gedacht, dass man verrotendem Obst fotografisch etwas abgewinnen kann?
Sehr gelungen finde ich den Bildaufbau, das Obst, dass am oberen und unteren Bildrand links über den sichtbaren Bereich hinaus weitergeht, während der gesamte rechte Rand frei von jeglichem Obst ist.
Die beiden Blätter, eines verrottend braun, das andere noch gelb-grün, kontrastieren sich und weisen den Betrachter auf die Vergänglichkeit des Lebens hin.
Die Farben sind natürlich und bedingt durch das Licht (vermute ich mal) wirken sie blass und substanzlos, was wiederum zurückführt zur Vergänglichkeit.
Obwohl der Boden unruhig strukturiert ist, strahlt die gesamte Aufnahme viel Ruhe aus, da das Obst doch einen großen Teil der gezeigten Fläche einnimmt.
Der Rahmen passt, beschneidet nichts und greift das Thema der verblassenden Farben gut auf.
Danke fürs Teilen.
Gruß aus dem wunderschön herbstlichen Norden,
Britta
- sela
(3756) - [2009-09-19 6:15]
-
Hallo Thomas, das ist ja wieder so ein Motiv, was nicht alltäglich zu sehen ist. Du hast eine Idee perfekt umgesetzt. Nicht schön anzusehen, aber Deine Aufnahme ist sehenswert, sehr gute Bildkomposition und das grüngelbe Blatt unterstreicht noch die Vergänglichkeit.
Lieben Gruß die "Gripperose",seufz.